Shakti und Shiva Energie

Die feminine Essenz als Matrix für den eigenen Lebensentwurf als Frau besteht also zunächst aus Energie, eine weibliche elementare Kraft.

Die weibliche Energie ist besonders mit der Erde verbunden, da sie von unten nach oben, von der Erde durch den Körper in den Himmel, von den Genitalien über die Psyche in den Geist fließt. 

Sie ist eine zentripetale Kraft, die" in sich hineinzieht" und dem nichts widerstehen kann.

Im Unterschied dazu fließt die männliche Energie von oben, dem Himmel durch den Körper nach unten zur Erde und ist zentrifugal, d.h. von innen nach außen gerichtet. Auch wenn die Frau verstärkt aufwärts fließende Energie hat, so gibt es doch einen kleineren Anteil abwärts fließender Energie in ihr: wie die Punkte im Yin-Yang-Symbol. Das Umgekehrte gilt auch für die Männer.


Die weibliche Energie wird als „Shakti" bezeichnet und meint den einzigartigen Ausdruck dieser ursprünglich, fließenden Energie, die unantastbar, sich in jeder Frau individuell ausdrückt. 

Beim Mann wird sie „Shivaenergie" genannt. Gleichzeitig erinnert uns dieser Begriff daran, dass wir in Verbindung mit dem Göttlichen stehen. 


Ihre körperliche Quelle kann sich Frau in ihrer Vulva vorstellen, dem „göttlichen Schoß" oder dem „Urschoß aller Schöpfung". Die weibliche Energie ist daher ursprünglich schöpferisch, kraftvoll und kreativ. Sie drückt sich intuitiv, instinkthaft, körperlich-sinnlich aus. Sie bringt jedes Lebewesen hervor, jede Frau und jeden Mann. 

Der immer wiederkehrende Kreislauf von Leben, Geburt, Tod und Wiedergeburt wird von ihr initiiert. Sie ist eine erdhafte Energie, die Verbundenheit und Geborgenheit und Sicherheit sucht und gibt.


Den Körper annehmen


Das heutige Schönheitsideal entspricht nicht mehr unserer göttlichen inneren Schönheit.

Jeder Mensch ist schön.

Betrachte dich nicht länger von der Vogelperspektive denn so vergleichst du dich meist nur mit den anderen.

Sondern erkenne was dein Körper dir ermöglicht, ein Leben auf der Erde!

Ohne deinen wunderbaren Körper könntest du nicht deine Erfahrungen hier auf der Erde machen.

Er ist dein Zuhause für diese Inkarnation.

Schenke deinem Körper mehr aufmerksamkeit und gib ihm was er braucht.

Für uns Frauen geht es um die Rückverbindung mit unseren Instinkten und weiblichen Qualitäten.


•Vertrauen


Gib dich dem Fluss des Lebens hin und vertraue darauf dass alles zu deinem Besten ist. Höre auf alles immer planen und wissen zu müssen.


•Dein Zyklus


Dein weiblicher Körper kann neues Leben schenken und damit er das kann, lebt er in Zyklen. Innerhalb eines Monats möchte er sich in der fruchtbaren Phase liebend verbinden, schwebt in freudiger Erwartung, kehrt sich schauend nach innen und nimmt - falls kein Leben entstanden ist - während der Periode Abschied, um sich wieder auf den nächsten Zyklus vorzubereiten. 

Diese sich wechselnden Gefühle zu verdrängen ist ein Verdrängen deiner Natur, deiner Instinkte. Sie zuzulassen, und deinen Alltag danach zu richten, anstatt einem äußeren Plan zu folgen, verbindet dich wieder mit der Kraft deiner schöpferischen Weiblichkeit.


•Deine Gefühle

Weiblichkeit heißt Sinnlichkeit. 

Das Ausleben von Gefühlen, egal ob Hass oder Liebe, Freude oder Trauer, ist etwas zutiefst weibliches.

Lebe deine Gefühle und verschliesse dich nicht davor.


Wenn die Ur-Kraft der Frau wieder aktiviert wird, dann leuchten ihre Augen, und ein Glanz natürlicher Schönheit umgibt sie, welches sich in ihrer selbstbewussten und authentischen Körperhaltung und Gestik wiederspiegelt, und Zufriedenheit, Freude und Liebe ausstrahlt.

Nimm deine Weiblichkeit an und werde wieder zur Göttin und erleuchte die ganze Erde mit deinem Sein.