Gebet für Mutter Erde


Erde lehrt mich, mich zu erinnern Erde lehrt mich Stille, wie die Gräser mit Licht besänftigt sind. Die Erde lehrt mich leiden, wie alte Steine ​​mit Gedächtnis leiden. Die Erde lehrt mich Demut, denn die Blüten sind demütig mit Anfang. Die Erde lehrt mich, wie die Mutter, die ihre Jungen sichert. 
Die Erde lehrt mich Mut als der Baum, der allein steht. 
Die Erde lehrt mich Begrenzung als die Ameise, die auf dem Boden kriecht. 
Die Erde lehrt mich Freiheit wie der Adler, der sich im Himmel erhebt. 
Die Erde lehrt mich Resignation wie die Blätter, die im Herbst sterben. 
Die Erde lehrt mich die Regeneration als den Samen, der im Frühling aufgeht. 
Die Erde lehrt mich, mich selbst zu vergessen, während geschmolzener Schnee sein Leben vergißt.
Die Erde lehrt mich, mich an Freundlichkeit zu erinnern, wie trockene Felder im Regen weinen. 


Ute, Nordamerikanisch