Dankbarkeit


Dankbarkeit heißt,

den Augenblick und jede Gelegenheit,

einfach alles, was uns begegnet, als Geschenk wahrzunehmen.

Wenn wir alles, was uns begegnet,

als Geschenk sehen und nicht einfach als selbstverständlich hinnehmen,

wachsen wir und es gibt uns tausend Möglichkeiten uns zu freuen und dankbar zu sein.

Jeder Augenblick ist ein Geschenk und je älter wir werden, desto mehr wird uns dies bewusst.

Dankbarkeit fängt schon Morgens an, 

sei dankbar für dein Leben,

für deine Kraft aufzustehen,

für deinen Atem.

Danke für dein Essen und alles was du hast, danke für deine Familie und deine Freunde.

Sei dankbar für alles was man dir schenkt oder alles was man für dich tut. 

Lerne dankbar zu sein und du wirst bald für alles dankbar sein können, weil du daran wachsen wirst und erkennst,

dass alles deinem Seelenplan dient.

Alle Erfahrungen hast du auf deiner höheren Seelenebene ausgesucht, damit du lernen kannst.

Vergiss nicht, in jeder Form des Lebens steckt die Kraft der Göttlichkeit und der Fülle,

und alles birgt ein Geschenk und einen Sinn in sich.


Affirmation:

ICH lerne jeden Tag mehr und mehr dankbar zu sein.