Zeitalter

Jedes der zwölf Tierkreiszeichen hat eine Ära, die mit ihnen verbunden ist. Die Zeitalter der verschiedenen Tierkreiszeichen

Das Waage Zeitalter  17 000 - 14 000 v Chr.

Die Lemurien Epoche

Die lemurische Zeit, nach veralteter theosophischer Tradition auch als dritte Wurzelrasse.
Sie waren hochentwickelt und sehr spirituell.
Lemurien existierte fast zeitgleich mit Atlantis.



Das Jungfrau Zeitalter  14 000 – 10 000 v. Chr.

Die Atlantis Epoche

Zu dieser Zeit war das Paradis auf Erden und Atlantis war eine Hochkultur. Das Land war reich und es gab alles im Überfluß. Es herschte ein hohes Bewußtsein.
Es soll der Zustand gewesen sein, nach dem sich alle zurücksehnen.
Allerdings ereilte die Menschheit damals eine große Katastrophe und es war der Untergang.

 
Das Zeitalter des Löwen  10 800 – 8500 v. Chr.

Anbetung der Sonne, der Götter und des Goldes

In dieser Ära beteten die Menschen vor allem die Sonne an. Gold war die ihre Währung.
Diese Epoche wurde von den alten Ägyptern als das „Erste Zeitalter“ betrachtet.


Das Zeitalter des Krebses  8500 – 6400 v. Chr.

Das Neolithische Zeitalter

Die Anbetung der Sonne wich der Anbetung des Mondes. Die Zeit in der die Menschen aus ihren Höhlen in bessere Behausungen zogen.  Kupfer wurde genutzt.

 
Das Zwillings Zeitalter  6900 – 4700 v. Chr.

Kommunikation und Schrift

Dieses Zeitalter war geprägt von Ideen Austausch und Denken. Das Zeichen des Zwillings steht für regen Geist und Verstand. Um anderen etwas mitzuteilen bedarf es einer Art von Sprache.
In China, Indien und Mesopotamien entstehen erste Arten von Schriften, und geschriebene Symbole.

 

Das Zeitalter des Stiers  4700 – 2500 v. Chr.

Die Kontrolle über die Erde – Agrarkultur

Der Stier im Tierkreis ist das primäre Erdzeichen. In dieser Zeitperiode wurde die Nutzung des Landes entdeckt und es entstanden Dörfer und Städte. Da die Menschen aus diesem Grunde nicht mehr länger Jäger und Sammler sein mußten und ein Nomadenleben führten, konnten sie sich zu Siedlungen zusammen schließen.

 

Das Zeitalter des Widders  2500 – 300 v. Chr.

Krieg und Eroberung

Dies war das Zeitalter der Eroberungen und der Ausdehnung der Herrscherbereiche. Das Feuerzeichen Widder steht für den Kampf und den Krieg. Es symbolisiert das Heer und die Armeen und steht für eine große Führungspersönlichkeit.
Man sagt dass auch MOSES im Widder Zeitalter in Erscheinung trat.

 

Das Fische Zeitalter  300 v. Chr. bis Heute

In diesem Zeitalter entwickelte sich das Christentum und verschiedene andere Religionen. Es ist auch das Zeitalter der Mystik, des spirituellen Erwachens und des Erforschens der Dinge aus der jenseitigen Welt. Die Menschheit bekam Zugang zu den paranormalen Dingen der Metaphysik und ein Bewußtsein für andere Realitäten. Es wurde klar, dass es mehr gibt zwischen Himmel und Erde, als es uns unsere materielle Welt glauben läßt.

Das Wassermann Zeitalter ( Heute)

Ihr werdet euch bewusst, dass ihr auf vielen Ebenen existiert, ihr erwacht in mehrdimensionales Bewusstsein.